Rechtstexte: Die eigene Webseite rechtssicher machen

Ich bin kein Anwalt und daher überlasse ich dieses Thema doch den Profis. Janolaw bietet einen Rechtstext-Service für Webseiten an, den ich hier empfehlen kann.

Jano-was? Janolaw ist eine Art Online-Kanzlei, die Anhand von Fragebögen und Formularen ein die passenden Rechtstexte liefert, wie z.B.

  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Widerruf

Grundsätzlich ist es egal, ob Du einen Blog, eine Webseite oder einen Onlineshop erstellen möchtest – Janolaw bietet für alle Fälle ein passendes Paket an. Für die allermeisten System (z.B. WordPress, Shopware, etc..) existieren zudem Plugins, durch welche man automatische Updates erhält.

Auch den Newsletter würde ich abonnieren, da Du so auch über branchenübergreifende Rechtsthemen informiert wirst. Du musst natürlich nicht alles lesen, aber ein kurzes Überfliegen tut nicht weh.

Also am besten gleich einmal kurz bei Janolaw reinschauen und das lästige Thema Rechtstexte abhaken.

Rechtstext-Service für Webseiten

Schreibe einen Kommentar